LKV-Anpaddeln 2019

Panorama Barby

Jedes Jahr aufs Neue wird die Paddelsaison durch die Vereine des Landeskanuverbandes Sachsen-Anhalt eröffnet. Dieses Mal erstreckte sich die 33 km Tour von Barby über Schönebeck bis nach Magdeburg.

Treffpunkt für alle angereisten Fahrer war 9:00 Uhr am Zielort der Kanu-Klub Börde Magdeburg e.V. (Elbe-km 323). Von dort wurden sie mit den Shuttleservice, einem amerikanischen Oldtimer-Schulbus zum Startpunkt beim SSV Blau-Weiss 04 Barby e.V. (Elbe-km 293,5) gebracht.
Nach der Begrüßung und einer Eröffnungsrede um 10:00 Uhr starteten ca. 150 Paddler ihre Reise in Richtung Schönebecker SC e.V., Bootshaus Delphin (Elbe-km 309,5).
Nach anfänglich frischen Temperaturen und Nebel besserten sich die Bedingungen  rasch bis hin zu Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.
In Schönebeck am Bootshaus Delphi hatten die Damen der Abteilung Kanu von Union 1861 zum Mittag Erbsensuppe zubereitet. Weiterhin gab es an allen Stationen die Möglichkeit der Verpflegung, sodass kein Wunsch offen blieb. Nach der Mittagspause ging es weiter Richtung Magdeburg.
Mit der Sonne im Gepäck verspürten die Kanuten keine Eile, den Zielort zu erreichen, doch gegen 16 Uhr kamen auch die Genießer unter den Teilnehmern an der Bördestation an.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung für Jung bis Alt, bei der sich die Sportler unterschiedlicher Regionen begegnen konnten.
Vielen Dank an alle Beteiligten und die Organisatoren!

Jonas