12. LKV-Anpaddeln 2022: Magdeburg - Rogätz am 02.04.2022

Nach langer Corona-bedingter Pause konnte endlich wieder die Paddelsaison durch den LKV Sachsen Anhalt eröffnet werden.
Die Strecke ging über 28 km von Magdeburg über den Anleger Hohenwarthe bis zur Fähre Rogätz.
Vor Beginn hatten wir die Möglichkeit, uns bei Kaffee und Kuchen am Kamin aufzuwärmen. Die Zeit nutzten wir, um mit den anderen Sportfreunden ins Gespräch zu kommen.
Vielen Dank dafür 🙏
Nach der Eröffnungsrede starteten wir mit 75 Teilnehmern vom Bootshaus des WSV Lok Magdeburg e.V. (Elbe-km 323). Unser Verein war mit 5 Teilnehmern vertreten.
Bei weniger als 5 Grad, viel Wind und dementsprechend teilweise starkem Wellengang, kam die Mittagspause am Anleger Hohenwarthe (Elbe-km 339) wie gerufen.
Bei Erbsensuppe mit Bockwurst und guten Gesprächen konnten wir für die 2. Etappe neue Kraft tanken .
Leider hatte sich das Wetter nicht verbessert und die Wellen sich auch nicht beruhigt.
Somit forderten die letzten Kilometer noch einiges von uns.
Glücklich und auch etwas stolz kamen wir an der Fähre Rogätz (Elbe- km 351) an und machten uns auf den Heimweg.
Im Gepäck hatten wir viele interessante Eindrücke, denn auch bei schlechtem Wetter hatte die Natur einiges zu bieten.

Vielen Dank an die Organisatoren, es war eine gelungene Veranstaltung.
Besonders gefallen hat mir persönlich, etwas in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu erleben.